Bodyworkout und eine etwas andere Weihnachtsfeier auf „Gut Hixholz“

 

Regelmäßig jeden Dienstagabend treffen sich die sportbegeisterten Damen zum Training mit Beate in gespannter Erwartung, was sich unsere Trainerin für heute wohl hat einfallen lassen:
Zirkeltraining, Step-Aerobic oder Ausdauer-Übungen für Bauch und Rücken der klassischen Art, auf jeden Fall mit flotter Musikuntermalung und voller Konzentration.
Bei schönem Wetter und wenn es lange genug hell bleibt, gehen wir auch eine stramme Walking-Runde um den Eignerbach oder bis zum Abtskücher Teich.

2

Mindestens einmal im Jahr aber möchten wir uns auch einmal in einem anderen Rahmen treffen, um gemütlich zusammen zu sitzen, nette Gespräche zu führen und natürlich auch lecker zu essen.
Anders als sonst in einem Velberter Restaurant trafen wir uns diesmal Anfang Januar 2020 zu einem unterhaltsamen und erlebnisreichen Abend auf „Gut Hixholz“, dem Lern- und Erlebnisbauernhof der Familie Greshake.
In dem gemütlichen Gemeinschaftsraum des Hofes haben wir uns die Köstlichkeiten vom komplett selbst kreierten Büffet schmecken lassen, unserer Trainerin für Ihre Arbeit gedankt und ihr ein – Achtung - Headset für den noch besseren „Durchgriff und Drill“ geschenkt, nein, nein, Scherz beiseite und so schlimm wird es wohl nicht werden…
Absolutes Highlight war jedoch die höchst spannende Führung über das Gelände mit lehrreichen und interessanten Erklärungen unserer Mit-Sportlerin Claudia, die mit ihrem Mann diesen 60 Hektar großen Bauernhof in der dritten Generation bewirtschaftet.
An den über 60 Milchkühen, süßen kleinen Kälbchen, Hängebauchschweinen, Ponys, Ziegen und Hasen konnten wir uns gar nicht satt sehen und gut nachempfinden, dass sich gerade Kinder aus der Großstadt hier so richtig wohlfühlen.
Manch eine hätte auch gleich durch das Heu in der großen Scheune toben oder mit einem der Mini-Traktoren losfahren und die flauschigen Hasen immer weiter streicheln können, richtig schön.
Das war ein tolles Erlebnis, aber jetzt heißt es erst einmal wieder fleißig weiter und abwechslungsreich trainieren.  

1x800

 

Text: Sabine Rittau-Preyss