Jiu Jitsu-Schnupperkurs beim Nippon Velbert

Endlich scheint mal die Sonne - Zeit, die Sommersachen aus dem Schrank zu holen. Aber hoppla - da ist wohl noch etwas Winterspeck im Weg. Und durch die vielen schlechten Nachrichten über Gewalt auf unseren Straßen, traut man sich ja kaum noch raus. Hier fehlt es an sportlicher Bewegung und Selbstvertrauen.

Zwei Probleme, der sich Bernd Backes vom Nippon Velbert nur zu gerne annimmt. Startet er doch mit einem Jiu Jitsu-Schnupperkurs für Interessierten von 14 bis ins gesetztere Alter. Bernd Backes ist Kampfsportler von Kindesbeinen an. Er übte sich in Judo und Karate, lernte Taekwondo und Krav Maga kennen, blieb aber letztlich beim Jiu Jitsu hängen, da es für ihn die ideale Verknüpfung aus traditioneller und moderner Selbstverteidigung ist. Einst von und für die japanischen Samurai entwickelt, flossen im Laufe der Geschichte immer neue Aspekte und Systeme in diese Kampfkunst ein. So ist Jiu Jitsu heute für jeden erlernbar - egal ob groß oder klein, Mann oder Frau, fit oder untrainiert. Und - dank der neuen Sparte Shiruba Jiu Jitsu, die sich besonders an Ältere Interessierte richtet - egal, ob jung oder älter.

Bernd Backes zeigt an fünf Donnerstagen von 19.30 - 21.00 Uhr die ersten Schritte Jiu Jitsu. Natürlich kommt auch der Aspekt „Bewegung und Fitness“ nicht zu kurz, denn Selbstverteidigung trainieren heißt auch Sport zu treiben. Der Kurs findet ab dem 1. Juni in der „unteren Halle“ der Grundschule „am Schwanefeld“ statt. Interessierte benötigen lediglich einfaches Sportzeug - keine Schuhe - Jiu Jitsu wird barfuß trainiert.

Der Einstieg ist auch noch am 08.06.17 möglich.

Weitere Infos unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0170/8624006.

Hier das offizielle PDF zum Kurs.