Nippon Velbert richtet die Herbstprüfung der Jiu Jitsu Union NW aus

Eine Danprüfung - also die Prüfung zum Erlangen eines schwarzen Gürtels - ist etwas Besonderes.
Lange bereitet sich der Prüfling auf den großen Tag vor, um dann vor Prüfern und Zuschauern sein Erlerntes zeigen zu können.
Natürlich braucht so etwas einen entsprechenden Rahmen. Grund genug für die Mitglieder des Nippons,
sich ebenfalls sehr gründlich auf die Herbstprüfungen unseres Verbandes, der JJU NW, vorzubereiten.
Denn am 24. September sollten die Prüfungen zu Braun- und Schwarzgurten im Dojo an der Hefeler Straße stattfinden.
Schon lange im Voraus wurde geplant, was alles benötigt würde, wer sich worum zu kümmern hätte und wer am Prüfungstag helfen könnte.
Dann kam der 24. September und alles lief prächtig.
Um acht Uhr begannen die ersten Mitglieder damit, die Matten für zwei Prüfungskommissionen aufzubauen und die Halle zu schmücken.
Immer mehr kamen, hatten Kuchen gebacken oder Würstchen organisiert, Frikadellen gebraten und noch viel mehr,
damit die Gäste aus allen Dojos Nordrhein Westfalens sich wohlfühlen konnten. Schnell roch es vor der Halle nach Kaffee.
Als die Prüflinge, Prüfer und Zuschauer eintrafen, waren die Vorbereitungen abgeschlossen und es konnte losgehen.
Aus unserem Dojo saß Trainer Jörg Naumann mit am Prüfertisch. Er hatte über das Können der angehenden Braungurt-Träger zu urteilen.
Zum Bericht über den Prüfungsverlauf und die -ergebnisse : https://www.jju-nw.de/herbstpr%C3%BCfungen-2017/

Einen herzlichen Dank an alle Mitglieder des Nippon, die sich in so vielfältiger Form eingebracht haben.