Veränderungen im Vorstand des Nippon Velbert


Das höchste Organ eines Vereins ist die Mitgliederversammlung. So steht es in den Satzungen geschrieben - und so soll es auch sein.
Am 18. Oktober wurde sie im Nippon einberufen - ordentlich, wie es heißt, also turnusgemäß.
Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten der Vereinsvertreter und der Kassenprüfer auch die Vorstandswahlen. Dies mag auch der Grund für eine starke Beteiligung gewesen sein, denn Trainer und Mitglieder aller Sportgruppen waren anwesend.
Zwei bisher aktive Vorstandsmitglieder hatten angekündigt, sich nicht wieder zur Wahl stellen zu lassen.
Der bisherige 2. Vorsitzende, Hans-Peter Liese, muss aus gesundheitlichen Gründen kürzer treten, Michael Schnick, seit Jahren Kassenwart des Nippon, hat sich beruflich verändert und kann deshalb aus zeitlichen Gründen seinen Einsatz für unseren Verein nicht mehr aufrecht halten.
Doch vor dem 2. Vorsitzenden und dem Kassierer wird der 1. Vorsitzende gewählt.
Allerdings war hier keine Überraschung zu erwarten.

Der bisherige Amtsinhaber, Patrick Krichel, stellte sich wieder zur Wahl und wurde einstimmig in seinem Amt bestätigt.
Das Amt des 2. Vorsitzenden galt es im Anschluss zu besetzen. Hier wurde Bernd Backes aus der Jiu Jitsu-Gruppe vorgeschlagen und ohne Gegenstimme gewählt.
Ebenso einstimmig verlief die Wahl des Kassenwartes - dieses Amt bekleidet ab sofort Patrick Preyss aus der Gruppe Bodyworkout.
Sebastian Krichel ist weiterhin Sportwart und betreut als Pressewart den Außenauftritt des Nippon Velbert.
Den scheidenden Vorstandsmitgliedern an dieser Stelle einen herzlichen Dank für ihren Einsatz.


Danke Hans-Peter !!!
Danke Michael !!!


Dem neuen Vorstand viel Erfolg bei der Führung und Verwaltung unseres Vereins!