Überwinde den inneren Schweinehund! Treibe Sport! Beginne mit Jiu Jitsu!

Weihnachten und Silvester sind gelaufen. Dann kamen der lange Januar und der kalte Februar. Vollgefuttert von den Festtagen kann man die dunklen Abende am besten auf der Couch verbringen. Vielleicht mit einem Bier in der Hand oder einer Packung Chips - Entspannung!!!

Aber ist das wirklich Entspannung? Oder werden wir nur Opfer des eigenen inneren Schweinehunds? Er hält uns fest im Griff! Die Bereitschaft sich zu bewegen wird von Tag zu Tag geringer, es steigt das Verlangen immer mehr auf der Couch abzuhängen und letztlich sinkt dadurch die Bereitschaft zur Bewegung noch weiter. Außer Übergewicht lauern hier natürlich auch zahlreiche andere krankhafte Folgen des übermäßigen Komfortbereichs. Die Beweglichkeit lässt nach, die Muskulatur baut sich ab, damit steigt die Belastung der Gelenke, Gefahren für das Herz-Kreislaufsystem nehmen zu…

Schweinehund( (c) LSB NRW Bild aus der LSB-Kampagneüberwinde den inneren Schweinehund )

 

 STOPP!!!

 

Jetzt ist es wirklich höchste Zeit, den inneren Schweinehund ganz gehörig in seine Schranken zu weisen. Es ist Zeit für Bewegung, für Action, für Spaß am Sport und letztlich ist es Zeit, etwas Neues auszuprobieren. Jiu Jitsu im Nippon Velbert bedeutet Bewegung! Selbstverteidigung! Spaß am Sport in einer tollen Truppe!

Man muss nicht jung und sportlich sein, um bei uns mit dem Jiu Jitsu anzufangen. Jeder macht mit, so gut er/sie kann. Wir haben alle mal angefangen.

Also: ÜBERWINDE DEN INNEREN SCHWEINEHUND!!! Hau ihn auf die Matte! Couch aus - Action an!

Schau dir unsere Angebote an. Damit hast Du bereits den ersten Schritt gemacht. Jiu Jitsu für Kinder, für Erwachsene und für etwas ältere Beginner gibt´s Shiruba Jiu Jitsu.