Lern´uns kennen - lern´Jiu Jitsu kennen

Jiu Jitsu - was ist das eigentlich? Was weißt Du darüber?
Ein japanischer Kampfsport - Selbstverteidigung - weiße Anzüge und bunte Gürtel.
Wenn einem das zu Jiu Jitsu einfällt, ist das schon gar nicht schlecht. Im „Nippon Velbert“ wird es seit 1979 trainiert.
Moderne Selbstverteidigung mit traditionellen Wurzeln. Aber auch Fitness und Spaß an der Bewegung in einer Gruppe Gleichgesinnter.
Um Interessierten diesen tollen und nützlichen Sport näher zu bringen, richtet der Nippon am 20. Januar einen Kennenlern-Workshop aus.
Unsere Trainer Benedikt und Patrick zeigen in einem dreistündigen Mitmachkurs einen Querschnitt dieser vielseitigen Verteidigungssportart.
Patrick ist der 1. Vorsitzende des Nippon Velbert. Er hat sein Hobby zum Beruf gemacht - er ist Selbstverteidigungsausbilder beim Landeskriminalamt.
Benedikt, seit über 30 Jahren Jiu Jitsuka, ist Selbstverteidigungs-Trainer des Velberter Jiu Jitsu Vereins.
Gemeinsam werden sie in ihrem Dojo, wie man in den Kampfkünsten Japans die Trainingshalle nennt, zeigen, was es hier alles zu lernen gibt.
Ihr Dojo ist die Halle der Grundschule „am Schwanefeld“ - vielen Velbertern als „Nordstadthalle“ bekannt. Sie werden effektives Schlagen und Treten,
das Hebeln von Händen und Armen sowie das Lösen aus unangenehmen Griffen zeigen.
Auch werden die erfahrenen Lehrer das Thema „Vitalpunkte“ - also die empfindlichen Körperstellen - anschneiden. Bestimmt wird der ein oder andere Teilnehmer verwundert sein,
wie leicht ein Gegenüber aus dem Gleichgewicht zu bringen ist.
Der Workshop - von 10.00 - 13.00 Uhr - ist kostenlos. Alles was Interessierte benötigen ist ein Trainingsanzug und eine kräftige Portion Neugierde.
Die Sportschuhe können an diesem Tag zu Hause bleiben - Jiu Jitsu ist eine Barfuß-Sportart.
Weitere telefonisch unter 01708624006.