Bodyworkout und Aktivitäten im Sommer 2023

Unsere Trainerin Beate lässt sich auch durch die Sommerferien nicht abhalten, mit uns zu trainieren und uns weiterhin in Form zu halten oder auch erst zu bringen.

Da wir sonst dienstags in der Halle Am Schwanefeld fleißig trainieren, war es für einige Damen bei der Bodyworkout-Sportgruppe des Vereins Nippon die erste Freiluftsaison, die wir schon vor und dann auch während der Sommerferien an wechselnden Orten mit flotten Walking-Runden gestaltet haben.

Schon im Juni in der ersten richtig warmen Woche des Jahres ging es los rund um den Eignerbach, der mit landschaftlicher Abwechslung auf knapp 8 Kilometern eine gute Trainingsrunde bietet.

Im Wechsel mit Training in der Halle kamen wir dann im Juli noch einmal dort zu einer deutlich kühleren Runde zusammen, die uns so richtig „in den Flow“ brachte und auch der zum Schluss einsetzende Regen konnte die gute Stimmung nicht trüben.

Nach einer Hitzepause ging es dann nach Wülfrath zum landschaftlich ebenfalls reizvollen „Bochumer Bruch“, der gerade den Velberter Sportlerinnen neue Wege zum Walken, die Natur zu genießen und sporteln aufzeigte.

Zum Abschluss unserer Sommer-Aktivitäten trafen wir uns dann Anfang August zu einem unterhaltsamen und lehrreichen Abend auf „Gut Hixholz“, dem Lern- und Erlebnisbauernhof der Familie Greshake, um Kräuter und Zwiebeln auf den Feldern zu sammeln und zu einem „Zwiebelzopf“ zu verarbeiten, mit durchaus unterschiedlichen Ergebnissen, aber auf jeden Fall interessant, spannend und lustig.

Jetzt geht es aber erst einmal wieder los mit dem normalen Training in der Halle Am Schwanefeld, wo sich regelmäßig jeden Dienstagabend die sportbegeisterten Damen zum abwechslungsreichen Training mit Beate einfinden:

Zirkeltraining, Step-Aerobic oder Ausdauer-Übungen für Bauch und Rücken der klassischen Art, auf jeden Fall mit flotter Musikuntermalung und voller Konzentration.

Motivierte und sportbegeisterte Damen und auch Herren jeden Alters sind jederzeit herzlich willkommen, mit uns zu trainieren und vielleicht bei schönem Wetter noch die eine oder andere stramme Walking-Runde mitzugehen.

 

Erinnerungsbilder: