Ein Jiu Jitsu-Kurs - nur für Dein Team

Du sprichst im Kreis Deiner Arbeitskollegen und -kolleginnen über die Sicherheit auf dem Weg zur Arbeit, über Dein mulmiges Gefühl im Parkhaus gestern Abend und den Typen, der Dir letztens im Kaufhaus so unangenehm auf die Pelle gerückt ist…
„Selbstverteidigung müsste man können…“ da seid Ihr Euch einig. „Aber kann man in unserem Alter noch mit sowas anfangen? Und wer macht sowas? Will ich mich dort gleich für ein Jahr anmelden?“ Da gibt es gleich ganz viele Fragen - mit einem einfachen „Nein“ beantwortet, hat man auch gleich wieder ein gutes Gewissen sich selbst gegenüber. Da hat man einfach den richtigen Moment zu starten verpasst. Vielleicht kannst Du noch ein geheucheltes „Schade“ hinterherdenken. Aber dann ist auch gut.
Nur das mulmige Gefühl dann und wann bleibt…
Fangt doch einfach im Kreise der Kollegen mit einem Jiu Jitsu-Workshop beim Nippon Velbert an. Wie das funktioniert? Den Nippon Velbert hast Du ja schon gefunden - Du besuchst gerade seine Homepage. Jetzt mobilisierst Du ein paar Arbeitskolleginnen und -kollegen, an einem Sonntagmorgen etwas für Eure Fitness und Sicherheit zu tun. Ein Workshop Jiu Jitsu beim Nippon dauert ungefähr vier Stunden. In dieser kurzen Zeit wirst Du nicht zum Bodyguard, aber Du bekommst einen klaren Eindruck, was unsere Form der Selbstverteidigung beinhaltet und wie leicht sie zu erlernen ist. Außerdem lernst Du gleich einige Verhaltensmaßregeln, die Dir helfen, nicht so schnell zum Opfer zu werden. Der ein oder andere kleine Trick bleibt bestimmt auch bei Dir hängen. An diesem Termin sind wir dann nur für Euch da.
Jetzt fällt es Dir immer schwerer, Argumente gegen einen ersten Schritt zu finden? Das ist gut so!!! Es liegt nur noch an Dir, aktiv zu werden! Kontakte unseren Trainer Benedikt Meinhardt über seine Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und vereinbare einen Termin. Sollte es noch Fragen geben, kann Benedikt sie bestimmt gleich beantworten.
Es wird Zeit etwas zu tun! Also - auf geht´s!

(Fotos: Archiv-Bilder älterer Kurse und Lehrgänge)