Unser Jiu Jitsu Road Team

 

Man könnte sie schon fast als unser „Jiu Jitsu Road Team“ bezeichnen. Andrea Landich, Benedikt Meinhardt, Monika Derkum, Ursula Voß und Reinhard Rümenapp - denn sie waren schon wieder unterwegs um Jiu Jitsu zu lehren.

AWO 6AWO 7

Die AWO-Hochdahl hatte unsere fünf eingeladen. Einen Selbstschutzkurs für Frauen Ü50, den wollten sie haben und den bekamen sie auch.

 

AWO 1AWO 2AWO 3

Am 2. November konnten 23 Teilnehmerinnen einen Einblick ins Jiu Jitsu gewinnen und viele kleine Tipps für die Sicherheit im Alltag mitnehmen.
In drei Stunden sicher für die Welt da draußen? Nein, das geht natürlich nicht, aber wenn frau ein paar Verhaltensmaßregeln berücksichtigt, ist sie bestimmt nicht direkt ein Opfer.
Auch zeigten unsere Trainer einige einfache Techniken zum Selbstschutz - und vielleicht bekommt ja die ein oder andere Teilnehmerin Interesse an mehr - und wird merken, wie schnell man bei regelmäßigen Training besser wird…

AWO 8AWO 9


Auf jeden Fall hatten alle viel Spaß - Lehrer und Schüler.
Die „Fünf vom Jiu Jitsu Road Team“ bedanken sich bei den „Mädels aus Hochdahl“, dass sie so freundlich aufgenommen worden sind.

AWO 4AWO 5

AWO 10AWO 11