Neuer Selbstverteidigungskurs für Frauen ab dem 2. Mai 2024

„Ich kann in vier Trainingseinheiten nicht all das vermitteln, wofür ich über dreißig Jahre Kampfkünste üben musste – aber ich kann Frauen zeigen und lehren, dass sie sich wehren können,…“, erklärt Andrea Landich, unsere Trainerin für Selbstverteidigung und Fitness. Dann schiebt sie noch hinterher: „…können und müssen!“

Die Jiu Jitsu-Meisterin leitet ab dem 2. Mai einen Selbstverteidigungskurs für Frauen und Mädchen ab 14 Jahren.

SV_Frau_03

An vier Donnerstagen, dem 2., 16. und 23. Mai sowie dem 6. Juni 2024, von 19:30 - 21:00 Uhr, zeigt Andrea – unterstützt von weiteren Trainern des Nippons – Selbstverteidigungstechniken und -strategien.

„Ein bestimmtes Verhalten, vorausschauendes Handeln und eine sichere Stimme sind für den Selbstschutz ebenso wichtig, wie Hebel, Schläge und Tritte. Wir werden einige Szenarien des alltäglichen Lebens darstellen und verschiedene Verhaltensmöglichkeiten beleuchten.

SV_Frau_02

 „Und – auch wenn es vielleicht paradox klingt – wir müssen bei allem auch über rechtliche Folgen für die Frau sprechen, wenn sie sich erfolgreich gewehrt hat.“, weiß Andrea.

Aber die Theorie wird nur einen Teil des Kurses beherrschen, denn in erster Linie geht es um das Training von Jiu Jitsu von einer Frau für Frauen.

Wie und wohin kann eine Frau effektiv schlagen, wie halte ich mir einen Gegner vom Körper, wie verhindere ich angemessen und bestimmt eine Belästigung durch zum Beispiel einen Arbeitskollegen und vieles mehr – das sind die Themen.

SV_Frau_01

Der Kurs ist ein kostenloses Angebot des Velberter Jiu Jitsu Verein Nippon.

Die Teilnehmerinnen benötigen lediglich übliche Sportkleidung und Hallensportschuhe.
Fragen und Anmeldungen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie der Rufnummer 0176 61942048.

Einen kleinen Vorgeschmack möchten wir allen interessierten Frauen und Mädchen ab 14 Jahren mit einem Video auf YouTube geben.
Bitte den QR-Code scannen oder anklicken:

SV_Frau_QR_YT